Hier ist der Name Programm:

Wiesenschule schafft grünes Refugium für die LGS

Auch die Wiesenschule beteiligt sich mit einem eigenen Beitrag an der Landesgartenschau Rietberg. Unser Name ist dabei gleichsam Programm: Als sanft geschwungene Blumenwiese mit einladenden Sitzbänken und viel Freiflächen zum gezielten Platzieren von Kunstobjekten schaffen Schüler, Lehrer und Eltern ein Refugium zum Ausruhen, Auftanken und Durchatmen für die Landesgartenschaugäste.

Begrenzt wird die Wiesenfläche auf seinen Seiten durch einen gestalteten Holzzaun mit Durchblickmöglichkeiten. Drei bis maximal fünf verschieden hohe Bänke bieten Platz für ca. 12 Personen und werden in Form des Wiesenschul-Logos aufgestellt. Wetterfeste Kunstobjekte der Schüler vervollständigen den blühenden Wiesengarten und sorgen für interessante Ein- und Ausblicke.

Für die Wiesenschule koordinieren  Hans-Hermann Volpert, Karin Delker-Lienke und Ursula Steinhaus die Teilnahme  der Schule an diesem wichtigen Ereignis.

Neben dem eigenen Projekt arbeiten wir zudem in Kooperation mit der Realschule Rietberg und der Schulstation der Martinschule zusammen an einem weiteren Projekt.

Mehr zu den Schulprojekten finden Sie auch hier:

Alle Vorbereitungen auf die LGS liefen in allen Lerngruppen auf Hochtouren.

Schauen Sie selbst !