Guten Tag,

mein Name ist Maik Hilper.   Maik_Hilper

Ich bin Schulsozialarbeiter an der Wiesenschule in Rietberg. Gerne unterstütze ich Sie bei allen Fragen rund um die Themen Schule und Erziehung. Ebenso stehe ich Ihnen bei der Vermittlung von Unterstützungsangeboten und Beratungsstellen mit Rat und Tat zur Seite. Für die Schüler*innen habe ich jederzeit ein offenes Ohr und biete Angebote wie Werken, Fußball in den Pausenzeiten und die Begleitung zum therapeutischen Reiten an.
Alle Angebote sind kostenlos. Die mit mir besprochenen Themen unterliegen der Schweigepflicht. Für Schüler*innen und Lehrer*innen bin ich während meiner Arbeitszeiten ansprechbar. Eltern und Betreuer*innen können gerne telefonisch oder per E-Mail einen Gesprächstermin mit mir vereinbaren.

Zu erreichen bin ich

Die Schulsozialarbeit

• ist ein freiwilliges Angebot
  • ist ein Bindeglied zwischen Eltern, Schüler*innen und der Schule
  • kann Orientierung im Angebot der Helfersysteme bieten
  • befindet sich in der Trägerschaft des SPI  (Sozialpädagogisches Institut Gütersloh e.V.)