Wir in der Wiese

Einschulung Kalender 07 08

Das Kleeblatt hat den Kalender an unsere "Neuen" zur Begrüßung verschenkt.

Ein Projekt wird zum Kalender

Aus Fotos, die während einer Projektwoche zum Thema Wiese entstanden sind, sind mit Unterstützung der beteiligten Lehrkräfte kleine Kunstwerke geworden.
Die Fotos von Karin Delker-Lienke, die als Lehrerin an der Wiesenschule arbeitet, zeigen Schülerportraits und Sprüche zum Rahmenthema Wiese.
Die Arbeit fand so große Resonanz innerhalb der Schulgemeinde, dass sich der Förderverein entschloss, aus den Bildern die auf dem Schulfest gezeigt wurden, einen Kalender herstellen zu lassen. Hierbei nutzte die Schule die Erfahrungen von Claudia Bredt, die ebenfalls an der Schule arbeitet, hinsichtlich der künstlerischen Gestaltung des Kalenders.
Der Förderverein begann mit der Sponsorensuche. Kontakte zu heimischen Betrieben wurden geknüpft, die örtliche Sparkasse um Unterstützung gebeten. Schließlich konnte die Finanzierung sichergestellt werden, und der Vorstand des Vereins gab das OK – der Kalender konnte in Druck gehen.

Das Besondere: er gilt für zwei Jahre - (2008 /2009) und zeigt 24 verschiedene Fotos zum Thema „Wir in der Wiese“.
Der Verein hofft, durch den Verkauf des Kalenders (pro Stück 6€) die zahlreichen Aktivitäten der Wiesenschule weiter begleiten zu können. So konnten bisher unter anderem Spielgeräte und Fahrzeuge für die Schülerinnen angeschafft werden. Das Kleeblatt unterstützt  darüber hinaus Angebote aus dem Bereich der Erlebnispädagogik ebenso wie das Therapeutische Reiten an der Wiesenschule.

Interessenten können sich direkt an die Schule wenden, wenn Sie den Kalender, gern auch in größeren Stückzahlen, kaufen möchten.